Veranstalter
Altdorfer Gartenzauber

Startseite Presse / Impressionen Besucherinformation Veranstalter Ausstellerverzeichnis Rahmenprogramm Ausstellungsgelände / Geländeplan Anfahrt / Parkplätze Kontakt Infos für Aussteller Links Impressum
Veranstalter
Birgit Hübner- selbständige Landschaftsarchitektin mit Büro biloba in 84032 Altdorf.

Organisationsteam
Markus Hübner (Landschaftsgärtnermeister) sowie veranstaltungserfahrene Altdorfer, Pfettracher, Landshuter und viele weitere begeisterte Helfer.

Veranstaltungsgedanken
Wir sind seit einigen Jahrzehnten als Landschaftsgärtner bzw. Landschaftsarchitektin in vielen unterschiedlichen Bereichen und Regionen tätig. Wir haben Einiges gesehen, geplant und gebaut, vieles erlebt und viele Menschen kennengelernt, die uns vor allem immer wieder sehr viele fachliche Fragen gestellt haben (z.B. woher bekomme ich meine Pflanzen, meine Steine, mein Pflaster, meinen Zaun, welcher Gärtner ist der Beste und vieles mehrů.?).

Über die Jahre entstand die Idee einer Kombination aus Gartenmarkt und Gartenmesse vor Ort, zum einen den Fragenden und Suchenden Antworten anzubieten, zum anderen Anbietern, Handwerkern und (Garten-) Künstlern unserer Region die Möglichkeit zu geben sich dem Kunden in einem unterhaltsamen, angenehmen und informativen Rahmen direkt zu präsentieren.

Im Herbst 2014 beschlossen wir den jahrelangen Gartenmessegedanken endlich Wirklichkeit werden zu lassen und begannen mit der Planung.
Im Januar 2015 stimmte unser Bürgermeister Helmut Maier dem Vorhaben zu.